• Garten- und Landschaftsbau

    Wir planen und pflegen Ihren Garten. Damit Sie sich darin heimisch fühlen.

    erfahren Sie mehr

  • Verpackung

    Wir sortieren, wiegen, etikettieren, lagern und mehr – im Bereich Verpackung kennen wir uns aus.

    erfahren Sie mehr

  • Transport und Logistik

    Wir transportieren Ihre Waren innerhalb des Kreises Gütersloh.

    erfahren Sie mehr

  • Hausmeister-Service

    Wir nehmen Ihnen alle haushaltsnahen handwerklichen Arbeiten ab.

    erfahren Sie mehr

  • Raumpflege

    Unsere Reinigungsservices im ganzen Kreisgebiet.

    erfahren Sie mehr

8. März Lesung „In meinen Worten“ im Röstwert

04.03.2024

Am Weltfrauentag, Freitag, 8. März 2024, gibt der RÖSTWERT Kaffeeladen Frauen mit Handicap die Bühne und lädt um 16:00 Uhr zur Lesung „In meinen Worten“ von Birgit Siewers, Annika Bruß und Ludmilla Miller in die Berliner Straße 14, 33330 Gütersloh ein. Die drei Frauen sind Teil des Schreibateliers von wertkreis Gütersloh und lesen im RÖSTWERT ihre eigenen Texte vor. Von Träumen bis Alltagstrott und von melancholisch bis komisch ist hier alles dabei. Man reist mit den Autor*innen in Kindheiten in Kasachstan, erlebt Fantastisches, begegnet Schlagerstars der 70er oder lacht über Alltagsbetrachtungen in pointierten Slam-Texten. Der Eintritt ist frei. Interessierte Zuhörer*innen sollten sich allerdings zeitig einfinden: Bei der ersten Veranstaltung von „In meinen Worten“ – die im Rahmen der „Wochen der seelischen Gesundheit 2023“ stattfand - war der RÖSTWERT mit 40 Plätzen voll belegt.