• Garten- und Landschaftsbau

    Wir planen und pflegen Ihren Garten. Damit Sie sich darin heimisch fühlen.

    erfahren Sie mehr

  • Verpackung

    Wir sortieren, wiegen, etikettieren, lagern und mehr – im Bereich Verpackung kennen wir uns aus.

    erfahren Sie mehr

  • Transport und Logistik

    Wir transportieren Ihre Waren innerhalb des Kreises Gütersloh.

    erfahren Sie mehr

  • Hausmeister-Service

    Wir nehmen Ihnen alle haushaltsnahen handwerklichen Arbeiten ab.

    erfahren Sie mehr

  • Raumpflege

    Unsere Reinigungsservices im ganzen Kreisgebiet.

    erfahren Sie mehr

15 Jahre Flussbett Hotel

08.03.2023

15 Jahre Flussbett Hotel Happy Birthday Flussbett Hotel! Heute vor 15 Jahren wurde das erste und einzige Inklusionshotel im Kreis Gütersloh gegründet. Kann das schon so lange her sein, fragt man sich unwillkürlich, wenn man das attraktive Haus an der Dalke betritt.

Seit 2022 leitet Dietlind Maaß das Flussbett-Hotel als Hoteldirektorin. Vor ihr hatten Andrea Hünneke und Timo Witt das Haus betreut. Als Mitglied des Verbunds der Embrace-Hotels hat sich das grundlegende umgestaltete ehemalige Jugendgästehaus seit 2008 schnell etabliert und behauptet sich bis heute erfolgreich im Wettbewerb in Stadt und Kreis. Man darf mit Fug und Recht behaupten, dass das Konzept der Gründer um Geschäftsführer Hermann Korfmacher aufgegangen ist, hier Menschen mit Behinderung auf den 1. Arbeitsmarkt zu bringen, sie hier zu qualifizieren und Praktika anzubieten. Insgesamt 10 Menschen mit Behinderung haben hier einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz gefunden. Zum rund 25-köpfigen Hotel-Team kommen ja nach Situation auch noch Teilnehmende der Beruflichen Bildung sowie Kräfte, die hier Inklusionsarbeitsplätze besetzen können. Das Flussbett bietet natürlich eine individuelle, inklusive und erstklassige Hoteldienstleistung. Hier lässt sich aber auch professionell tagen und im Kleinen Kiebitz warten hervorragende Speisen aus regionalen Zutaten auf unsere Gäste – allen voran vom Kiebitzhof.

Auch den besten Kaffee im Kreis, die von wertkreis Gütersloh selbst geröstete neue Kaffeemarke Röstwert, kann man hier genießen. Abgerundet wird dieses besondere Angebot von der Lage des Hauses mitten im Grünen und doch zentrumsnah! Vor dem Jubiläumsjahr hat sich das Flussbett Hotel besonders herausgeputzt. Investiert wurde in neue Betten und ein Make-Over der Außendarstellung. Mit neuer Webseite, aktualisiertem Logo, frischem Wind durch das neue Konzept des Restaurants Kleiner Kiebitz und vielen weiteren Ideen ist und bleibt das Flussbett hoffentlich auch in den kommenden 15 Jahren der Anlaufpunkt zum Übernachten, Schmausen, Tagen und Feiern.