• Garten- und Landschaftsbau

    Wir planen und pflegen Ihren Garten. Damit Sie sich darin heimisch fühlen.

    erfahren Sie mehr

  • Verpackung

    Wir sortieren, wiegen, etikettieren, lagern und mehr – im Bereich Verpackung kennen wir uns aus.

    erfahren Sie mehr

  • Transport und Logistik

    Wir transportieren Ihre Waren innerhalb des Kreises Gütersloh.

    erfahren Sie mehr

  • Hausmeister-Service

    Wir nehmen Ihnen alle haushaltsnahen handwerklichen Arbeiten ab.

    erfahren Sie mehr

  • Raumpflege

    Unsere Reinigungsservices im ganzen Kreisgebiet.

    erfahren Sie mehr

Nachruf: Prof. Dr. Gert Schukies

15.11.2023

Prof. Dr, Gert Schukies ist tot. Der ehemalige Bertelsmann-Sprecher und Kommunikationsdirektor der Deutschen Post ist am Montagabend im Altenzentrum Wiepeldoorn verstorben. Das Team des AZW verabschiedet sich von diesr schillernden Persönlichkeit: 

"Elf Jahre lang durften wir Prof. Dr. Gert Schukies in unserem Haus unterstützen und begleiten. Mit großer Trauer verlieren wir einen für viele Mitarbeitende über die Jahre liebgewonnenen Gast. Gert Schukies war, was sollte man bei seinem beruflichen Hintergrund auch anderes erwarten, sehr kommunikativ und kommunikationsstark. Dadurch entstand ein sehr enger Austausch mit dem Personal, bei dem es auch mal um das Wohlergehen der Haustiere oder die Freizeitgestaltung ging. Zu Beginn seines Aufenthaltes in Wiepeldoorn hat er oftmals interne und externe Veranstaltungen mit Reden und Grußworten eröffnet. Teilgenommen hat er bis zuletzt an allen Angeboten dieser Art sehr gern. Neben seiner Liebe zu Tieren, bleibt uns auch das tägliche Studium der Tageszeitungen im Gedächtnis – besonders der Sportteil wurde genau seziert und auch diskutiert. Bis zum Ende konnten wir Gert Schuckies im Altenzentrum Wiepeldoorn ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Wir werden ihn als Gast, aber vor allem als Gesprächspartner, vermissen."